#2 Nacula Island

3 Okt

Nach der ersten Nacht in Nadi ging es für uns schon früh los zum Hafen, da unsere Fähre schon um 8-8:30Uhr abfuhr. Dank des Bula-Passes wurden wir bereits von einem Bus an unserem Hostel abgeholt und zum Hafen gebracht. Dort angekommen erhielten wir Broschüren zu den jeweiligen Inseln und Unterkünften. Da wir ja leider nur 4 Nächte hatten war für uns die Entscheidung wo wir hin sollen echt eine Qual. Nach langem hin und her entschieden wir uns für die 4,5 Stundenfahrt zur letzten Insel der Yasawas, namens Nacula, zu fahren. Um von dort in den nächsten Tagen von Insel zu Insel zu hüpfen wieder Richtung Hauptinsel. Auf Nacula Island gab es 2 Unterkünfte in unserer Preisklasse und wir entschieden uns für die etwas ruhigere und von einer einheimisch geführten Nabua Lodge. Dort angekommen waren wir anfangs ein bisschen enttäuscht da der Strand nicht so war wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Die Enttäuschung verflog jedoch relativ schnell, da die Unterkunft im Nachhinein einfach perfekt war. Es war ein sehr ruhig und perfekt zum entspannen. Dazu war das Essen einfach genial. Mit unserem Reisegefährte Gareth aus England, welcher mit uns und einer älteren Frau aus Australien die einzigsten Gäste waren, verstanden wir uns von Anfang an super und ein besserer Strand war gleich 4min zu Fuß weiter. Es gefiel uns am Ende sogar so gut das wir nach der ersten Nacht für eine weitere blieben. Den ersten Tag verbrachten wir mit entspannen, lesen, Ukulele spielen und Strand. Am zweiten Tag gingen wir zusammen mit Gareth auf eine Schnorchel Tour zur Blue Lagoon. Wir hatten eine super Sicht mit vielen Fischen und der Strand der Blue Lagoon war ein Traum. Nachdem am 2. Tag noch weitere 4 Gäste kamen, wurde uns am Abend noch ein typischer fijianischer Tanz beigebracht und man verbrachte den Rest des Abends mit von der Unterkunft organisierten „Tanz“-Spielen für Freibier 🙂

Unsere Fähre am Hafen (hinter dem gelben Katamaran)

Unsere Fähre am Hafen (hinter dem gelben Katamaran)


Nabua Lodge

Nabua Lodge


Unsere Unterkunft - Außen

Unsere Unterkunft – Außen


Unsere Unterkunft - Innen

Unsere Unterkunft – Innen


Blick vom Frühstück

Blick vom Frühstück


Blick vom Strand aufs Meer

Blick vom Strand aufs Meer


Unser Strand

Unser Strand


Strand 5min entfernt

Strand 5min entfernt


Strand Blue Lagoon

Strand Blue Lagoon


Strand Blue Lagoon - wir

Strand Blue Lagoon – wir


Schnorcheln Blue Lagoon

Schnorcheln Blue Lagoon


Schnorcheln Blue Lagoon

Schnorcheln Blue Lagoon


Nemo!! :)

Nemo!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert