#5 Port Macquarie

17 Nov

Nachdem wir am Tag zuvor schon einen Großteil der Strecke zurückgelegt hatten, kamen wir schon am Vormittag in Port Macquarie an. Port Macquarie war unser erste Stopp direkt an der Küste. Dort angekommen genossen wir den restlichen Morgen mit einem gemütlichen Spaziergang am Strand und fuhren noch zum Leuchtturm um den Ausblick zu genießen.

Port Macquarie Beach

Port Macquarie Beach

 

Port Macquarie Beach von oben

Port Macquarie Beach von oben

anderer Aussichtspunkt

anderer Aussichtspunkt

Am Mittag besuchten wir eine Koala Auffangstation, in welcher verletzte Koalas wieder aufgepäppelt wurden. Die meisten waren Opfer von Buschbränden hin und wieder kommen aber auch Koalas, welche von einem Auto angefahren wurde oder durch andere Tiere verletzt wurden. Hier sahen wir, nachdem wir in den Blue Mountains schon das erste wilde Kangaroo gesehen hatten, auch endlich Koalas, welche gemütlich in den Bäumen saßen oder lagen und so vor sich hin schliefen.

Ein Koala der noch sehr viel Pflege braucht

Ein Koala der noch sehr viel Pflege braucht

ein weiterer Koala

ein weiterer Koala

Koala3

Koala3

ein Koala versteckt in der Baumkrone

ein Koala versteckt in der Baumkrone


Gegen Nachmittag ging es für uns dann auch schon weiter Richtung Byron Bay. Der Küste entlang hielten wir noch in South West Rocks, ein kleiner schöner Badeort, und entspannten eine Stunde am Strand bevor wir uns auf die Suche nach einer Schlafmöglichkeit machten.

South west rocks

South West Rocks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert