#10 Noosa

18 Nov

In Noosa kamen wir im Nomads Hostel unter und ließen nach einem kurzen Einkauf im Aldi den Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Stadt. Noosa ist ein stilvolles Städtchen mit einigen Designerboutiquen und Nobelrestaurants.

 

Noosa Innenstadt

Noosa Innenstadt

Auch ist Noosa von einem Fluss umrandet, somit gibt es einige Teile des Städtchens, die mit Villen und Segelbooten versehen sind. Achja uns wurde noch gesagt, dass es ganz gut vorkommen kann, dass in so einem Fluss, der ins Meer fließt auch mal Bullenhaie umher schwimmen, da sie sich schnell an das Wasser gewöhnen. Irgendwie gruselig…

 

Noosa von oben

Noosa von oben

Am Strand genossen wir ein wenig die Sonne, da es doch zu kalt zum Schwimmen war, naja wir waren auch die warmen Wassertemperaturen auf Hawaii und Fiji gewohnt, für die Einheimischen war es ein super Sonn und Badetag.

 

Noosa Strand

Noosa Strand

Gegen Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Hostel, da war abends eine Art Vorbesprechung für unsere Tour nach Fraser Island am nächsten Morgen hatten. Insgesamt waren wir zu 7 und freuten uns schon auf die 2 Tages/ 1Nacht Tour auf der Insel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert