#3 Blue Mountains

17 Nov

Nachdem wir unseren Camper geholt und  die nötigen Vorräte eingekauft hatten, ging es für uns auch schon direkt los zu unserem ersten Ziel, den Blue Mountains. Die Blue Mountains befinden sich ca. 100km westlich und landeinwärts von Sydney. Warum diese Berge den Namen tragen, hat damit zu tun, dass die riesigen Eukalyptusbäume die sich über die Berge ziehen, einen feinen öligen Dunst verströmen, welches die Berge bläulich schimmern lässt.

Blue Mountains

Blue Mountains

wir und die Blue Mountains

wir und die Blue Mountains

Da das Abholen des Campers und das Einkaufen länger gedauert hat als geplant kamen wir erst zum Sonnenuntergang in den Blue Mountains an, daher haben wir direkt nach einem Campground gesucht und das Sightseeing auf den nächsten Morgen verschoben. Unser Campground lag in einem Tal namens Megalong Valley und war schön in einem kleinen Stückchen Wald gelegen. Einige andere Camper hatten Ihre Zelte bereits aufgebaut oder ihren/ihr Camper/Wohnmobil für die Nacht vorbereitet und waren fleißig am Kochen oder Feuerholz suchen für ein Lagerfeuer. Nachdem wir unseren Camper für die Nacht soweit vorbereitet hatten, machten wir noch unser Abendessen und genossen unseren ersten Abend mit dem Camper. Am nächsten Morgen fuhren wir dann direkt die umliegenden Aussichtspunkte an, bevor es zu unserem eigentlichen Ziel den 3 Sisters ging.

 

Three Sisters

Three Sisters

Einer Aborigines Legende nach lebten einmal drei Schwestern welche sich in drei benachbarte Brüder eines anderen Stammes verliebten, da aber eine Heirat nach ihren Gesetzen her nicht erlaubt war, entschieden sich die Brüder die Schwestern mit Gewalt zu sich zu holen. Dies artete in Krieg zwischen den Stämmen aus, wonach sich der Stammeshäuptling dafür entschied, die Schwestern in Stein zu verwandeln bis der Krieg vorbei ist. Leider wurde der Häuptling während des Krieges getötet und bis zu diesem Tag war niemand fähig den Zauber zu brechen und die drei Schwestern zu befreien. (Interessant nicht??!!)

Nachdem wir alles gesehen und abgelaufen waren ging es für uns gegen Mittag endlich Richtung Küste um unsere Route der Ostküste entlang zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert