#10 Antelope Canyon

8 Aug

Am frühen Morgen und nach einer wieder mal stürmischen Nacht im Zelt wollten wir sehr früh zum Antelope Canyon, welcher auch auf Navajo Gebiet liegt. Wir wollten deshalb so früh da sein, weil wir unbedingt Tickets für die Foto-Tour um 11 Uhr haben wollten (Tour wird benötigt um den Canyon zu besuchen). Das Besondere an dieser Tour ist, dass der Stand der Sonne am besten ist um im Canyon Fotos zu machen. Als wir allerdings dort ankamen und wieder einmal 8 $ pro Person Eintritt zahlten, bemerkten wir sofort, dass diese Tour schnell ausgebucht war und auch 40$ pro Person kostet, was wir für zu teuer empfunden hatten. Somit entschieden wir uns für die 13 Uhr Tour, welche 25$ pro Person gekostet hat, was wir auch nicht im Nachhinein bereuten.
Kurz zum Antelope Canyon:

Der Antelope Canyon ist ein sogenannter „Slot Canyon“ (schmale Schluchten) und ist durch gewaltige Fluten, welche sich durch starke Regenfällen ergaben, entstanden. Im Laufe der Zeit entstanden so kleine Rissen im Sandstein, welche sich zu zusammenhängende Spalten entwickelten.
Das Besondere an diesem Canyon ist das Sandgestein, welches wunderschöne Formen gebildet hat. Je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel erstrahlt der Canyon in wunderschönen Rottönen. Zur Mittagssonne können auch sogenannte „Beams“ entstehen, die wir selbst nicht erlebt haben. Diese Beams sind eine Art „Spotlight“ bzw. Sonnenstrahl der direkt in den dunklen Canyon scheint.

Wir waren in dem Upper Antelope Canyon, welcher im Gegensatz zu dem Lower Antelope Canyon ebenerdig begehbar ist und eine Länge von 400 m hat.

Wir hatten uns somit schon am frühen Morgen die Tourtickets für 13 Uhr besorgt und haben die Zeit genutzt uns den „Horseshoe Bend“ anzuschauen. (siehe Bericht #11)

Um 12:30 ging es für uns wieder zum Antelope Canyon Treffpunkt und warteten auf unser Tour-Auto. Hier hatten 14 Leute Platz und unser Tourguide fuhr uns dann quer Feld ein über eine Sandpiste direkt zum Canyon Eingang. Ganz toll fanden wir auch, dass der Tourguide uns Tipps gab wie wir unsere Kamera einstellen sollten, um die bestmöglichen Bilder zu schießen. Auch hatten wir des öfteren Glück, dass unsere Tourguide unsere Kamera schnappte um jedem zu zeigen, wie man sich am Besten positioniert um diese wunderschönen Farbspiele auf Fotos fest zu halten. Daher hatten wir mit unter super Bilder. Hier sind ein Paar Beispiele:

 

Antelope Canyon

Antelope Canyon

 

Antelope Canyon 2

Antelope Canyon 2

Antelope Canyon mit David

Antelope Canyon mit David

Antelope Canyon mit Evy

Antelope Canyon mit Evy

(Notiz: Bilder wurden nicht bearbeitet)

 

One thought on “#10 Antelope Canyon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert