#17 Yosemite National Park

22 Aug

Wir übernachteten in einem kleine Städtchen namens Gilroy und machten uns schon sehr früh auf dem Weg zum Yosemite National Park, welcher noch knapp 3 Std. entfernt lag. Um 6 Uhr morgens fuhren wir los um relativ früh am Camping Platz, welcher im National Park liegt, zu sein. Dieser Camping Platz ist der einzige der recht billig ist und keine Reservierungen im Voraus zu lässt. Somit hieß es „wer zu erst kommt, mahlt zu erst“.  Am National Park Eingang dauerte es nochmals 1 Std. bis wir endlich am Camping Platz ankamen. Wir waren überrascht, da die Strecke an sich nicht lange ist, man jedoch nur 35 Meilen pro Stunde fahren darf falls eventuell Bären die Straße überqueren :D. Jaa genau, Bären! Um ca. 10 Uhr am Campingplatz angekommen bekamen wir noch einen Platz für unser Zelt für insgesamt 10$. Uns wurde auch nochmals erklärt, dass an jedem Platz Metallboxen mit einem speziellen Verschluss stehen. Hier sollten wir alles was riecht, duftet und essbar ist verstauen, denn nichts durfte im Auto geschweige denn im Zelt bleiben.

Food-Storage

Food-Storage

zeltplatz

Zeltplatz

 

Nachdem wir unser Zelt aufbauten, ging es für uns schon los. Wir fuhren mit dem Auto an die jeweiligen Aussichtspunkte. Da wir nur einen Tag zu Verfügung hatten, hatten wir auch nicht so viel Zeit um einige Wanderwege auszuprobieren. Aber wir hatten auch so einige schöne Punkte an denen wir kurz hinlaufen konnten, um Fotos zu schießen.

Allgemein noch etwas zum Yosemite National Park:

Der Yosemite National Park ist ungefähr 300km von San Francisco entfernt und liegt im zentralen Hochgebirge Sierra Nevada. Mit seinen zahlreichen Seen, Flüssen, Wasserfällen und Wanderwegen gehört der Yosemite zu einen der schönsten National Parks in der USA. Ähnlich wie der Grand Canyon National Park gibt es hier im Parkinnern eine Art „Village“, wo man Essen einkaufen kann. Einige Familien verbringen hier ihren Urlaub und fahren mit ihren Fahrrädern alle Viewpoints ab. Besonders schön fanden wir die abgelegenen Plätze am Fluss. Hier ist sogar Picknicken und Schwimmen erlaubt.

So, nun hier einige Bilder:

Yosemite National Park

Yosemite National Park

Yosemite 7

Yosemite National Park – David

Yosemite 6

Yosemite National Park 2

Yosemite 8

Yosemite National Park – Glacier Point

Yosemite 5

Yosemite National Park – wir

Yosemite 10

Yosemite National Park 3

Yosemite 3

Yosemite National Park – Glacier Point – wir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert