#16 Highway 1

22 Aug

So nachdem David sich schweren Herzens von Santa Barbara verabschiedet hat, ging es für uns weiter in Richtung San Francisco. Hier fuhren wir direkt an der Küste entlang und zwar auf dem berühmten „Highway 1“ auch California State Route 1 genannt. Eine der bisher schönsten Strecken, die wir gefahren sind und wir sind sehr viel und weit gefahren.

Der Highway 1 ist die Straße, die Süd- mit Nordkalifornien verbindet und mit einer Länge von 655 Meilen (1055 km) ist er die längste State Route in Kalifornien. Der Highway 1 beginnt relativ unterhalb von Los Angeles und streckt sich bis überhalb von San Francisco. Auf dem Weg von Santa Barbara nach San Francisco entschlossen wir uns in der Nähe von Monterey eine Bleibe zu suchen, da wir noch einen letzten Nationalpark auf unserer Liste hatten und dieser nicht mehr all zu weit weg ist. Auf dem Weg hielten wir natürlich auch an einigen Aussichtspunkten und genossen dabei die Sicht aufs Meer. Man merkte sofort, dass wir nicht mehr in Los Angeles waren, denn es war relativ frisch und windig.

Unser erster Stop war an einem Punkt, an den man elephant seals oder auch sea elephants sehen konnte. Zu unserem Glück mussten wir nicht lange suchen, denn es lagen dort gefühlte 100 am Strand und tankten Sonne.

 

Elephant Seals

Elephant Seals

Elephant Seals 1

Elephant Seals 2

 

Die nächsten Stops waren während der Panoramafahrt an anderen Aussichtspunkten:

Highway 1

Highway 1

Highway 1 - wir

Highway 1 – wir

Highway 1 - 2

Highway 1 – 2

Highway 1 - wir nochmals

Highway 1 – wir nochmals

 

An den Bildern sieht man auch, wie schnell sich das Wetter ändern kann, wenn man in die höheren Lagen kommt. Der Weg allgemein hat viele Serpentinen und es geht rauf und dann wieder runter. Aber es hat sich gelohnt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert