#1 Ankunft – die ersten Tage

12 Sep

Nach 5 Stunden Flug von Oakland nach Honolulu sind wir endlich auf der Insel Oahu angekommen. Nach meiner Vorstellung und den zahlreichen Hollywoodfilmen, die wir sahen, hoffte ich zumindest darauf zur Begrüßung eine Hawaiikette umgehängt zu bekommen – doch leider ist dies nur der Fall, wenn man von Angestellten eines Hotels abholt wird. Aber dennoch, diese Hawaiiketten konnte man überall kaufen.

Wir nahmen den nächsten Bus, den wir kriegen konnten und fuhren an unser Hostel (Beachside), in dem wir nur für eine Nacht blieben. Wir hatten vor erst mal vor Ort ab zu checken, ob wir für einen längeren Aufenthalt eventuell Rabatt bekommen würden. Da dieses Hostel aber für die nächsten Tage ausgebucht war mussten wir uns schon wieder auf dem Weg machen und uns eine neue Bleibe suchen. Erst später bekamen wir mit, dass gerade ein Festival am Strand statt fand und das der Grund dafür war, dass alle Hostels ziemlich voll waren. Somit verbrachten wir die erste Woche mit Ein- und Aus-checken in 3 verschiedenen Hostels/Hotels. (Beachside, Polyneasian Hostel, Ewa Hotel). Das war ziemlich ärgerlich, denn so konnten wir die erste Woche auf Hawaii nicht wirklich genießen.

Auf gut Glück liefen wir am Hostel „The Beach – Waikiki Boutique Hostel“ vorbei und bekamen dort für 21 Tage einen Superdeal. Nach den Erfahrungen mit den anderen Hostels, in denen wir zuvor waren, zogen wir den Jackpot. Das Hostel ist wirklich super. Mit Dachterasse und Specials an verschiedenen Tagen, wie z.B. Pizzanight, BBQ und Bier und das alles umsonst, fühlten wir uns gleich wohl hier. Auch die Zimmer sind super und im Vergleich zu den anderen Hostels ihr Geld wert.

Nachdem wir die erste Woche schon fast nichts tun konnten, nutzten wir die zweite Woche um tagsüber am Strand zu liegen und den Urlaub zu genießen. Waikikibeach ist ziemlich voll von Touristen, aber auch einer der wenigen Plätze wo man richtig schwimmen kann, da eine 15 m entfernte Mauer die hohen Wellen abfängt. Trotz der Fülle an Touristen, gingen wir fast jeden Tag hin. Ab 12 uhr wurde es immer mega heiß somit gingen wir täglich zurück um eine Kleinigkeit zu essen. Ab halb 4 gingen wir wieder an den Strand.

Hier nun einige Bilder – vom besten Hostel – ever!!!!

The Hostel

Unser Hostel

The Beach and the manager

Crazy People – Sophie, Andy the manager & Evy

the hostel 11

free BBQ night

the hostel12

Dachterasse

the hostel crew

at Tiki Bar – with Beau, Matt, David & Evy

the hostel3

The hostel – Afterhour

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert