#12 Grand Canyon

8 Aug

An diesem Tag planten wir mal wieder „auszuschlafen“, da wir nichts mehr großartiges vor hatten außer gemütlich nach dem Frühstück in Richtung Grand Canyon zu fahren. Problem war nur, egal wie lang man schlafen wollte, die Sonne brannte schon relativ früh aufs Zelt und somit wurde der Plan „lange Ausschlafen“ auch relativ schnell zunichtegemacht. Nach dem Zusammenpacken unserer Sachen und nach einer kurzen Dusche fuhren wir zu einem Fastfood Restaurant (*keine Schleichwerbung*) wo wir unsere vorigen Berichte neben einem Iced Coffee für euch zu Ende schrieben. Danach fuhren wir gemütlich Richtung Grand Canyon. Für David war es allerdings nicht so gemütlich zu fahren, da es relativ früh anfing in Strömen zu regnen. Es blitzte und hagelte sogar so stark, dass manche Autos rechts anhielten um das Ende des Gewitters abzuwarten. Auf Grund einer Umleitung, mussten wir die lange Strecke nehmen und hatten auf Grund des Gewitters 4h anstelle von 3 gebraucht. Unser Campingplatz lag dieses Mal direkt im Nationalpark und somit Mitten in der Natur. Kaum angekommen liefen schon 50m weiter zwei Rentiere am Platz vorbei.

Rentiere am Campingplatz

Rentiere am Campingplatz

 

Nach dem wir unser Zelt aufgeschlagen hatten, fuhren wir schon mal zwei verschiedene Viewpoints an. Leider war die Aussicht nicht gerade schön, da sich durch das Gewitter Nebelwolken gebildet hatten und somit die Sicht auf dem Canyon verdeckten und hofften darauf, dass das Wetter morgen besser wird.

unser Campingplatz

unser Campingplatz

 

Zum Grand Canyon:

Der Grand Canyon ist eine steile, etwa 450km lange Schlucht welche im Norden Arizonas liegt und wurde vom Colorado River ins Gestein des Plateaus gegraben. Der Canyon zählt zu den großen Naturwundern der Welt und wird jährlich von 5 Mio. Menschen besucht.

Bevor es in den Nationalpark ging, entdeckten wir ein Steakhouse und entschlossen uns dafür mal wieder richtig Essen zu gehen.

Steakhouse

Steakhouse

photo 1

Davids Essen: Medium Steak + Ribs, Mais, Kartoffel, Brot und Bohnensuppe (gehört irgendwie immer dazu)

Evys Essen : Medium Steak mit Mais, Bohnensuppe (gehört irgendwie immer dazu), Kartoffel und Brot

Evys Essen : dasselbe nur mit Steaks

 

Vor dem Schlafen gehen entschlossen wir uns dafür den Sonnenaufgang am Grand Canyon anzuschauen in der Hoffnung, dass das Wetter morgens besser ist und da die kalte, klare Nacht nur dafür sprach, stellten wir uns den Wecker auf 4 Uhr und fuhren dann direkt zum Viewpoint. Aber seht selbst:

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang 2

Sonnenaufgang 2

Sonnenaufgang 4

Sonnenaufgang 3

Grand Canyon nach Sonnenaufgang

Grand Canyon nach Sonnenaufgang

Grand Canyon Viewpoint - wir beide

Grand Canyon Viewpoint – wir beide

Grand Canyon Viewpoint

Grand Canyon Viewpoint

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert