#4 Pearl Harbor

12 Sep

Ein weiterer Punkt auf der Hawaii „To-Do-Liste“ war Pearl Harbor. Also nahmen wir an einem Tag gegen Mittag, den Morgen verbrachten wir noch im Hostel, den Bus und fuhren quer durch Downtown am Flughafen vorbei dort hin. Unsere neue Zimmergenossin aus Neuseeland hat sich spontan uns angeschlossen und so hatten wir angenehme Begleitung. Die Fahrt mit dem Bus zog sich lange hin, da der Bus recht oft anhielt und so waren wir ganze 1.5h unterwegs. Dort angekommen erfuhren wir dass es keine geführten Touren mehr gibt, da diese nur bis 15 Uhr angeboten werden. Da wir nicht vorhatten eine dieser Touren zu nutzen spielte es für uns jedoch keine Rolle. Wir hatten von Anfang an geplant nur die kostenlosen Attraktionen zu besuchen. So machten wir uns auf den Weg die Gedenktafeln zu besichtigen auf welchen z.B der Ablauf des damaligen Tages beschrieben wird. Man erhält auch viele weitere Informationen, wie z.B welche Männer an diesem Tag dienten, wer überlebt hat, welche Schiffe untergegangen sind etc.  Eine weitere Attraktion die man besichtigen konnte, war ein Kriegs-U-boot. Da man jedoch 13$ dafür bezahlen musste um auf diesem herumlaufen zu dürfen schauten wir es uns nur von weitem an. Es gab jedoch einen kleinen Ausschnitt eines U-Bootes an Land, in welchem man sehen konnte, wie es in so einem U-Boot aussieht und man konnte durch das „Fernrohr“ schauen. Nach knapp 1 Stunde hatten wir alles gesehen und wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Bushaltestelle, um erneut 1,5h zurück zu fahren.

pearl harbor2

Pearl Harbor

pearl harbor 4

U-boot

pearl harbor 5

Kriegsschiff

pearl harbor

U-Boot

Pearl harbor7

Fernrohr

pearl harbor5

Gedenktafeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert