#5 Hanauma Bay

12 Sep

Am Montag machten wir uns auf dem Weg zur Hanauma Bay. Hanauma Bay ist ein erloschener Vulkankrater und bietet durch seine meerweite Öffnung vielen Fischen eine Art  Zuhause, daher eignet sich dieser Stop sehr gut um zu schnorcheln, was wir auch taten. Der Strand dort war relativ voll, da viele einfach nur so zum Entspannen hinkommen und den ganzen Tag dort verbringen. Hier sind viele Korallen, jetzt nicht so schön wie man es von Bildern aus Australien kennt aber dennoch interessant zum Anschauen.

Bevor wir aber erst zur Bucht durften, mussten wir 7$ Eintritt zahlen und uns einen Film über die Bucht anschauen (ist Pflicht). Da viele Touristen an diesen Strand kommen, ist es den Einheimischen wichtig diese darüber zu informieren, wie man sich während dem Schnorcheln verhält, da z.B. die Korallen absterben können sobald man auf ihnen steht.

Nachdem wir uns den Film ansahen ging es für uns den Berg runter zur Bucht. Wir suchten uns ein geeignetes Plätzchen und zogen unsere Schnorchelausrüstung an. Es war schon relativ anstrengend, da man immer aufpassen musste nicht auf irgendwas zu stehen, falls man eine kurze Pause brauchte. Davids Investition in seine GoPro hat sich auch gelohnt, so konnten wir wenigstens ein Paar Bilder von der Unterwasserwelt machen.

Leider war aber an diesem Tag die Sicht nicht optimal, aber man kann trotzdem etwas erkennen.

Hanauma Bay

Hanauma Bay

Hanauma Bay2

Strand am Hanauma Bay

Snorkeling

Schnorcheln


bay6

Unterwasserwelt

bay5

Unterwasserwelt2

Bay3

Unterwasserwelt 3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert