#1 Sydney

10 Nov

Australien – endlich ist es so weit. Nach ca. 5,5 h sind wir endlich in Sydney angekommen. Am Tag zuvor hatten wir uns noch um unser Hostel gekümmert, welches mitten im berühmten Viertel Kings Cross liegt. Da wir 3 Nächte gebucht hatten, konnten wir am Flughafen kostenlos mit dem Airportshuttle fahren, welches uns direkt zum Hostel gebracht hat. Dort kamen wir um ca. 21:00 an und bemerkten, dass erstens über 85% Deutsche Backpacker im Hostel waren und zweitens über 90% gerade mal um die 18-20 Jahre alt waren.

Da wir vom Flug richtig fertig waren gingen wir rasch ins Bett, um für den nächsten Tag fit zu sein, denn Sightseeing war mal wieder angesagt.
Am nächsten Morgen nach unserem Frühstück machten wir uns gemütlich auf den Weg ins Zentrum, für unsere ersten 2 Tage hatten wir uns nicht zu viel vorgenommen, und wollten diese gemütlich im Zentrum von Sydney verbringen, da wir am Ende unseres Trips noch einmal 2 Tage in Sydney haben. Über den Hyde Park ging es zum Botanic Garden, in welchem zahlreiche verschiedene Arten von Bäumen, Blumen und Büschen wachsen. Neben einigen Picknickplätzen, gibt es auch kleine Seen an denen man schön den Tag verbringen kann. Wir schlenderten ein wenig am Ufer des Meeres entlang um uns von dieser Seite das Opera House anzuschauen und Bilder zu schießen bevor wir direkt zum Opera House gingen. Zurück liefen wir ein wenig durch die Stadt und machten einen kurzen Halt in einer deutschen Bäckerei, welches auch nur von Deutschen geführt wird, daher konnten wir einfach locker flockig mal ein belegtes Brötchen bestellen.

Der zweite Tag verbrachten wir damit uns mal Chinatown  und Darlings Harbour anzuschauen. An sich hatten wir auch geplant die Fähre nach Manly zu nehmen aber das Schlendern durch die City und Chinatown hatte uns so viel Zeit gekostet das wir es auf die letzten Tage unserer Reise verschoben haben, welche wir wieder in Sydney verbringen werden.

Am Montag war es dann auch schon soweit, wir konnten unseren Camper abholen und unseren Zirp beginnen. Nach dem Frühstück und Auschecken ging es für uns auch direkt zum Bus und Richtung Mietstation. Nach einer gefühlten Ewigkeit und nach einigem Papierkram bekamen wir endlich unseren „Te Kuiti Daddy“ Spaceships Campervan. Um für unsere nächsten Stops gerüstet zu sein, mussten wir uns natürlich erst mal mit Essen, Trinken und sonstigen Einkäufen eindecken, daher waren wir auch überglücklich und fast schon überwältigt als wir einen „Aldi“ hier in Australien fanden. Das war wie ein Stückchen Heimat, denn wir konnten gleich alles finden was wir brauchten, denn wir wussten wo was steht 😀

So nach dem wir unser Kühlschrank gefüllt und unsere Essenvorräte verstaut hatten, ging es für uns zu unserem zweiten Stop – Blue Mountains

Wir im Hyde Park

Wir im Hyde Park

Ausblick vom Hyde Park

Ausblick vom Hyde Park

Evy im Hyde Park

Evy im Hyde Park

Skyline vom Botanic Garden

Skyline vom Botanic Garden

Opera House

Opera House

Wir mit Skyline und Opera House

Wir mit Skyline und Opera House

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert