#2 Campervan

10 Nov

Vor unserer Reise hatten wir uns lange überlegt wie wir durch Australien reisen sollten. Schnell war uns klar, dass wir nicht per Bus reisen wollen, das Busnetz ist zwar richtig gut und man kommt in fast alle Städte und zu jedem sehenswerten Highlight, jedoch wollten wir doch flexibler sein und entschieden uns daher für einen eigenen fahrbaren Untersatz. Da Australien ein camperfreundliches Land ist und man an vielen Ecken auch umsonst campen kann, entschieden wir uns für einen Campervan. Diese Option war einiges billiger als ein Mietwagen + Übernachtungen in Hostels etc. und ist auch einiges gemütlicher als im Zelt zu schlafen. Nun war nur noch die Frage offen, ob wir uns einen der vielen Vans selber kaufen sollten oder mieten. Da wir nur 8 Wochen Zeit hatten, entschieden wir uns schnell für die Mietvariante, da wir dadurch keine Zeit für An- und Verkauf verlieren und wir bei möglichen Schäden doch abgesicherter sind (z.B. liegengebliebenes Auto, Ersatzfahrzeug etc.). Über die Website bestcamper.de haben wir auch ein gutes Angebot für einen kleinen Van von Spaceships bekommen, welcher uns alles geboten hat was wir für unsere Reise benötigen und angenehmer zu fahren ist als ein großer Sprinter oder Wohnmobil.

  • Platz zum Schlafen(1,4m x 2,0m bzw. 2,15m mit Verlängerung)
  • Kühlschrank
  • Kochutensilien + 2 Gaskocher
  • 2 Wasserkanister (spülen etc. falls kein Wasser vorhanden sein sollte)
  • Stauraum für unsere Rucksäcke
  • Klimaanlage
  • sogar DVD-Player war inklusive

Für die warmen Nächte gab es auch noch eine Art Zelt, welches man über die offene Kofferraumklappe ziehen konnte, damit es ein bisschen durchzieht.

Camper von Vorne

Camper von Vorne

Camper von der Seite beim kochen

Camper von der Seite beim kochen

Camper mit "Kofferraumzelt"

Camper mit „Kofferraumzelt“

Schlaffläche

Schlaffläche

Stauraum für Kochutensilien + Kühlschrank

Stauraum für Kochutensilien + Kühlschrank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert