#4 Hunter Valley

17 Nov

Hunter Valley ist eines der ältesten Weingebiete hier in Australien und berühmt für seinen Semillon und Shiraz, daher dachten wir uns hier einen Stop einzulegen.

Hunter Valley

Hunter Valley

Was ist auch ein Besuch im Weingebiet ohne den Wein des Gebietes zu probieren? Daher buchten wir uns für 25$ p.P. spontan eine Wine & Cheese Tasting Tour, welche ca. 1h dauerte.

ein Weingebiet

ein Weingebiet

Hunter Valley6

Wine Tasting

8 verschiedene Käsesorten

überrascht – 8 verschiedene Käsesorten

Uns haben allerdings die verschiedenen Käsesorten besser gefallen als die Weinsorten, die wir gekostet haben, was wohl daran lag, dass wir schon seit längerem keinen richtigen Käse mehr hatten. Den Käse, den wir in der USA hatten, konnte man nicht mal Käse nennen, das war einfach Chemie pur. Ja und so wie das Schicksal es auch wollte gab es auch gleich neben der Tour jeden einzelnen Käse, den wir gekostet hatten auch zum Kaufen. Wir konnten uns von den 8 Sorten, die wir probiert haben auf 6 einigen und nun musste der Preis entscheiden, welche köstlichen Sorten Käse es nun mit auf unsere Reise schaffen würden. Wir deckten uns mit 4 verschieden Arten Weich/Hartkäse ein, entschieden uns für die billigste Flasche Wein und machten uns wieder auf den Weg der Ostküste entlang Richtung Port Macquarie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert