#7 Springbrook National Park

17 Nov

Nach einigen Tagen Küste und Strand sehnten wir uns ein wenig nach Abwechslung. Daher entschieden wir uns spontan noch den Springbrook National Park zu besuchen. Da wir einen strikten Plan hatten durch unsere zuvor gebuchten Touren, mussten wir auch abends wieder zurück auf die Küstenroute, daher blieb uns nicht so viel Zeit für größere Wanderungen. Zum Springbrook National Park gehören drei Gebiete: Springbrook Plateau, Mount Cougal und Natural Bridge. Im Allgemeinen ist der Nationalpark aus riesigem Vulkangestein hervorgegangen, welches man von einigen Aussichtspunkten beobachten kann. Wir hatten nur Zeit für einige Lookouts mit kurzen Walks aber wir fanden, dass sich dieser kurze Stopp trotzdem gelohnt hat, da wir auch einen Blick auf den Regenwald erhaschen konnten.

 

Springbrook NP

Springbrook NP

 

Aussichtspunkt auf einen Wasserfall

Aussichtspunkt auf einen Wasserfall

 

kurzer Walk im Regenwald

kurzer Walk im Regenwald

Gegen Abend ging es für uns wie gesagt wieder Richtung Küste auf der Suche nach einem passenden Schlafplatz, welchen wir an der Gold Coast in Burleigh Heads auf einem Campground fanden. Von dort sollte es am nächsten Tag für uns der Gold Coast entlang weiter bis nach Brisbane gehen.

 

Burleigh Heads Strandpark - Hintergrund: Surfers Paradise

Burleigh Heads Strandpark – Hintergrund: Surfers Paradise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert