#8 Brisbane

17 Nov

Während unseres Urlaubs auf Hawaii hatten wir mehrere nette Leute kennengelernt, darunter auch Matt, der in Brisbane wohnt. Daher stand neben dem Sightseeing auch ein Hawaii-Wiedersehens-Treffen an. Wir kamen gegen Vormittag in einem etwas außerhalb gelegenen Campground in Brisbane unter und nach einer kurzen Verschnaufspause ging es für uns mit dem Bus in die Stadt. Zunächst schlenderten wir am South Banks von Brisbane entlang und genossen die Sonne und die schöne Aussicht auf Brisbanes Wolkenkratzer. Danach liefen wir durch den nahe gelegenen Park und waren doch sehr überrascht, dass wir hier ein kostenloses Freibad fanden.

Brisbane1

Skyline von Brisbane

Brisbane3

Poolanlage am Southbanks

Brisbane5

Weg durch den Park im Southbanks

Wir genossen noch den Sonnenuntergang von Southbanks aus und gingen dann Richtung City Centre wo wir uns noch mit Matt zum Abendessen trafen und schauten uns noch gemeinsam das Rugby Finale zum Saisonende an, die komplette Stadt ist über den ganzen Tag schon am durchdrehen gewesen wegen diesem Finale am Abend.

Brisbane2

Sonnenuntergang mit Aussicht

Wiedersehen mit Matt

Wiedersehen mit Matt

Wir stellten jedoch sehr schnell fest, dass es in Brisbane nicht wirklich viel zu sehen gibt, selbst Matt hatte uns dies bestätigt und uns empfohlen nicht zu lange dort zu verweilen. Daher entschieden wir uns am nächsten Morgen nur noch einen weiteren Lookout zu besuchen um dann weiter zu fahren und dem Australia Zoo einen Besuch abzustatten.

weiterer Aussichtspunkt

weiterer Aussichtspunkt: Im Hintergrund Brisbane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert