#14 Cairns

19 Nov

Nach unserer Whitsunday Segeltour machten wir uns auf den Weg nach Cairns, wo wir in Townsville Halt gemacht hatten. Townsville war eine ganz nette Strandstadt, in der man gut den Tag verbringen kann. Wovon wir auch noch begeistert sind, ist die Tatsache, dass es in fast jeder Stadt, sei es direkt am Strand oder in einem Park kostenlose Picknickplätze gibt mit BBQ-Grills. Vor allem am Wochenende trifft man Familien, welche entweder einen Geburtstagsfeiern oder einfach den Tag hier mit ihren Kindern verbringen und gemütlich Grillen, die Sonne und den Strand genießen.

 

Strandpromenade

Strandpromenade

 

Townsville Strand

Townsville Strand

 

Picknick-Area

Picknick-Area

Am nächsten Tag ging es für uns nach Cairns wo wir einem Campingplatz relativ billig unterkamen. Als wir uns jedoch die Stadt anschauen wollten fiel uns auf, dass es nicht ganz so viel zu sehen gibt. Unserer Meinung war die Stadt eher etwas für Touristen und Backpackers die länger hier verweilen und Party machen wollen. Daher gab es für uns hier nicht viel zu sehen. Wir verbrachten zwar den Nachmittag wieder einmal an der Stadtlagune (kostenlos) und schlenderten gegen Abend gemütlich wieder zurück zum Campingplatz. Dort planten wir unsere weiteren Stops und entschieden uns für eine Tauch/Schnorcheltour im Great Barrier Reef.

 

Lagune

Lagune

 

Park

Park

 

Promenade

Promenade

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert