#16 Cape Tribulation

19 Nov

Von Cairns aus liegt Cape Tribulation ca. 150 km. entfernt. Cape Tribulation wurde 1988 von der UNESCO zum „World Heritage Park“ ernannt. Hier trifft tropischer Urwald auf langen weißen Sandstrand und mit 135 Millionen Jahren ist der Daintree Rainforest der älteste Regenwald der Welt. Da wir nach zahlreichen Stränden, Sonne und Schnorcheltouren Lust auf Abwechslung hatten, entschieden wir uns für diesen Stopp. Wir kamen in einem Hostel unter und blieben 2 Tage dort. Hier gibt es zahlreiche Touren dazu gehören eine Nachwanderung durch den Regenwald, eine Krokodil-Bootstour, Canopy Tour eine Art Seil-Kletter-Tour durch die Baumkronen und einiges mehr. Da wir schon einige dieser Sachen in Costa Rica im Regenwald gemacht hatten und uns das Geld zu Schade war, entschieden wir uns auf diese Touren zu verzichten und einige Lookouts im Park anzufahren und uns den langen Sandstrand anzuschauen. Im Nachhinein hatten sich für uns die zwei Tage jetzt nicht ganz gelohnt, für jemanden der Nightwalks, Crocodile oder auch Canopy-Touren noch nicht erlebt hat, ist dies ein super Ort und in zwei Tagen auf jeden Fall machbar. 

 

wir am Strand

wir am Strand

 

Strand

Strand

 

Blick währen der Autofahrt

Blick während der Autofahrt

 

kurzer Walk zum Aussichtspunkt

kurzer Walk zum Aussichtspunkt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.