#26 Melbourne

23 Dez

Wieder ein mal war für uns Sightseeing angesagt. Da jeder Australier von Melbourne schwärmt waren wir richtig gespannt auf diese Stadt. Anfangs hatten wir noch einige Schwierigkeiten mit unserem Campervan (Bremsen waren abgefahren) welche davor erst behoben werden mussten, bevor wir richtig mit Sightseeing starten konnten. Da unsere Werkstatt in Williamstown lag und wir knappe 5 Stunden auf die Reparatur warten mussten, klapperten wir erst mal Melbournes Vorstadt ab. Gemütlicher kleiner Vorort mit einer netten Waterfront und botanischen Garten.

Williamstown Waterfront

Williamstown Waterfront

Williamstown mit Blick auf Melbourne

Williamstown mit Blick auf Melbourne

Danach fuhren wir nach St. Kilda, etwa 7km vom Zentrum Melbourne entfernt, liegt direkt am Strand und berühmt für seine sogenannten Cakeshops mit extravaganten Cupcakes, Kuchen und Torten. Eine weitere Touristenattraktion ist der Lunapark, welcher 1912 von den Leuten, welche den ersten Vergnügungspark der Welt in der USA bauten.  Zu diesen Zeitpunkt war der Park allerdings geschlossen und wir hatten den Eindruck, dass er dringend überholt werden muss, daher entschlossen wir uns das Wetter am Strand zu genießen und schauten den Kitesurfern zu.

Luna Park

Luna Park

Promenade

Promenade

Strandabschnitt

Strandabschnitt

Nach diesem gemütlichen Stop fuhren wir zurück zu unserem Campingplatz und ließen den Abend langsam ausklingen bevor es am nächsten Tag mit Sightseeing im City Center weiterging.
Wir checkten am Morgen relativ früh aus um einen guten Parkplatz nähe City Center zu ergattern, da es hier relativ billiges Flatrate Parken gab (in der Nähe der Docks). Dort angekommen fiel uns auf, dass die kostenlose Tourist-Tram direkt neben dran an die wichtigsten Attraktionen vorbei fährt, somit hüpften wir aus dem Auto direkt in die Tram und stiegen am Flagstaff Garden aus und schlenderten zum berühmten Queen Victoria Markt.

Victoria Market Place

Victoria Market Place

Melbourne8

Victoria Market Place

Tram

Tram

Danach schlenderten wir weiter über den Carlton Garden (Royal Exhibition Building), wo sich einige Studenten eine Auszeit nahmen, zum Federation Square.

Royal Exhibition Building

Royal Exhibition Building

Federation Square

Am Federation Square

Federation Square

Federation Square

Über Chinatown liefen wir dann in Richtung Waterfront weiter und zurück zu unserem Van.

Chinatown

Chinatown

Waterfront

Waterfront

Am Parkplatz angekommen fuhren wir noch zum Albert Park, einem Park am See mit schönem Ausblick auf die Skyline Melbournes. Von dort ging es für uns dann auch schon wieder aus Melbourne hinaus, wo wir auf einem kostenlosen Campground in der nähe des Wilsons Promontory National Parks (unserem nächsten Stop) unterkamen.

Skyline Melbourne

Skyline Melbourne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert