#27 Wilsons Promontory National Park

23 Dez

Nach Melbourne war es an der Zeit für unseren letzten geplanten Nationalpark bevor es dann wieder Richtung Sydney geht. Wilsons Promontory ist einer der beliebtesten Parks in Victoria. Vor allem ist bei diesem für jeden etwas dabei, sei es Wandern, Natur, Strand, Erholung, Kajak fahren oder auch Surfen. Wir hatten für den Park leider nur einen Tag geplant und fuhren daher relativ früh am Morgen in den National Park rein. Übernachtet haben wir kurz vor dem Eingang des Parks auf einem kostenlosen Platz, da die Campgrounds im Park relativ teuer waren. Wir entschieden uns am Ende des Parks mit den Scenic Lookouts und Walks anzufangen, da wir keine Übernachtung im Park geplant hatten. Der erste Stopp war am Tidal River, hier waren auch einige Kajakfahrer unterwegs und wir sahen einige Leute am Strand.

Tilda River

Tilda River

Tilda River

Tilda River

Danach war David so motiviert, dass er unbedingt noch auf den Mount Oberon wandern wollte. Evy ziemlich skeptisch, da der Wanderweg an sich von moderat bishin zu schwer eingestuft wurde (obwohl es nur 3,4 km ein Weg – jedoch nur bergauf), lies sie sich dennoch überreden. Nach vielem Geschimpfe während des steilen Weges und Hitze hatte sich aber der Ausblick doch gelohnt 😀 Unten wieder angekommen und nach einer kurzen Pause entschieden wir uns nur noch die kurzen Lookouts an zu fahren da wir doch relativ fertig waren und es auch schon gegen Nachmittag wurde.

Aussicht vom Mount Oberon

Aussicht vom Mount Oberon

Geschafft!

Geschafft!

kurze Pause am Strand

kurze Pause am Strand

kurzer Walk zur Bay

kurzer Walk zur Bay

Nachdem wir die einzelnen Lookouts angefahren haben und aus dem Park fuhren übernachteten wir wieder auf dem selben Platz direkt vor dem National Park. Am nächsten Tag ging es für uns dann langsam wieder Richtung Sydney an ein paar schönen Stränden vorbei steuerten wir einen schönen Campingplatz im Kangaroo Valley an ca. auf halber Strecke nach Sydney.
Eine wunderschöne riesige Grasfläche mit viel Platz und vielen Wombats, die über den Park laufen. Somit hatten wir alle Tiere, welche wir sehen wollten in freier Wildbahn gesehen und Gott sei Dank blieben die Schlangen während unserer Reise aus :). Dies entschädigte auch unsere weitere Autopanne kurz zuvor – Batterie leer während wir kurz für 15min am Handy nach Campingplatz gesucht haben – mit Zündung an 🙁 Da wir voll versichert waren kam jedoch der 24 Stundenservice innerhalb von 20min gab uns Starthilfe und für uns ging es weiter zum besagten Campingplatz 🙂

Wombat im Kangaroo Valley

Wombat im Kangaroo Valley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert