#6 Queenstown

11 Jan

Nach einer weiteren Nacht in der Unterkunft bei Te Anau ging es für uns weiter nach Queenstown. Nach 180km und knapp 3 Stunden Fahrt, das letzte Drittel schön am Ufer des Lake Wakatipu entlang, kamen wir gegen Mittag in Queenstown an, suchten uns einen billigen Campground etwas außerhalb der Stadt und gingen anschließend die Stadt erkunden.

Blick auf Queenstown mit Lake Wakatipu und Bergen

Blick auf Queenstown mit Lake Wakatipu und Bergen

Lake Wakatipu

Lake Wakatipu

Queenstown, welches vor allem durch Action- und Abenteuersport bzw. Touren (Bungee-Jumping, Wildwasser-Rafting etc.) bekannt ist und aus diesem Grund von Backpackern vorwiegend besucht wird, liegt mit seinen ca. 10.000 Einwohnern schön am Ufer des Lake Wakatipu und am Rande der neuseeländischen Alpen. Die Lage lädt auch zum Wandern und Mountainbiken ein und bietet eine herrliche Aussicht.

Da wir nicht vor hatten eine der Touren zu machen, schlenderten wir nur gemütlich durch das kleine Städtchen, genossen die Sonne und die Atmosphäre und entspannten ein wenig am Ufer des Sees. Bevor es für uns gegen Nachmittag zurück zum Camping-Platz ging, kauften wir im Informations-Center noch Tickets für unsere geplante Gletschertour am Franz-Joseph Gletscher und bereiteten danach unser Abendessen vor, mal wieder Pasta :).

Queenstown

Queenstown

Queenstown

Queenstown

Queenstown

Queenstown

Am Abend entschieden wir uns noch einmal zurück in die Stadt zu gehen, um uns nach langer Zeit mal wieder einen Kino-Abend zu gönnen. Der neue Teil von Hunger Games war im Programm, welchen wir auf unserer Reise auf keinen Fall verpassen wollten. Am nächsten Morgen ging es für uns noch ein bisschen weiter am Lake Wakatipu entlang, auf der Suche nach einigen Herr der Ringe-Spots – Nach gefühlten 2 Stunden Fahrt auf Schotterpiste und durch kleine Bäche entschieden wir uns jedoch auf den Weg Richtung Gletscher zu machen, da unser Auto an diesem Tag schon genug durchmachen musste.

Lake Wakatipu

Lake Wakatipu

 

Wir am Lake Wakatipu

Wir am Lake Wakatipu

 

One thought on “#6 Queenstown

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.