#8 Hawaiian Culture

20 Sep

Die letzten Tage nutzten wir noch um die hawaiianische Kultur besser kennen zu lernen. Hierzu nutzten wir das Angebot des Hyatt Hotels, welches kostenlose Kurse und Touren anbietet. Diese werden von Aka, ein Hawaiianer, welcher noch auf einer kleineren Insel weg vom Tourismus auf traditioneller hawaiianischen Art erzogen wurde. Beim ersten Kurs lernten wir, wie die typische hawaiianische Blumenkette „Lei“ gemacht wird und Aka erklärte uns die Bedeutung der Ketten und der Blumen.

 

Lei - Making

Lei – Making

Wir mit den fertigen Lei's

Wir mit den fertigen Lei’s

Anfangs noch etwas skeptisch über die „Frei-Kurse“, frei heißt leider doch oft schlecht, waren wir komplett begeistert davon. Dies lag hauptsächlich daran wie Aka uns die hawaiianische Kultur näher brachte und man so viele Dinge erfuhr, die man nicht wusste oder auf welche man nicht geachtet hatte. Aus diesem Grund entschlossen wir uns auch die weiteren Kurse und Angebote zu machen. Als nächstes war der Ukulele-Kurs an der Reihe. Bei diesem wurden uns in einer halben Stunde 3-4 wichtige Akkorde beigebracht und wir fingen an „Somewhere over the rainbow“ auf der Ukulele zu klimpern. Am Ende des Kurses wurde uns noch eine Ukulele bereitgestellt, welche wir mit ins Hostel nehmen durften zum „üben“.

Ukulele Session

Ukulele Session

 

Am Abend gab es dann noch eine Vorführung von Aka und 3 Kollegen/Kolleginnen einiger typischen Hawaiianischen Hula Tänzen. Dazu erhielt man noch einen MaiTai(der typische Cocktail in Hawaii) an der Hyatt Bar und es wurde uns noch erklärt wie dieser gemixt wird. Am nächsten Tag machten wir noch die 2stündige historical Tour mit Aka. Während dieser führte er uns im und um das Hyatt Hotel und erklärte uns viele Dinge zur hawaiianischen Kultur, der Pflanzen und der Lebenseinstellung.

Hula - Aka an der Trommel und Kollege am Tanzen

Hula – Aka an der Trommel und Kollege am Tanzen

Hula Tänzerin

Hula Tänzerin

Mai Tai's

Mai Tai’s

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert